Anzeige
RegionRheinland-Pfalz

Holz Trump in Kirchberg – Maischerz im Hunsrück

Kirchberg/Hunsrück.    Eine Holzfigur in Lebensgröße von Donald Trump schmückt seit der Walpurgisnacht einen Verkehrskreisel in Kirchberg bei Simmern im Hunsück. Die Holzfigur wurde in mühevoller Arbeit mit einer Motorsäge gefertigt. Das Lebensgroße Model vom US Präsidenten Donald Trump hält ein Schild in der Hand mit der Aufschrift „Donald Trump sagt zu seinen Freunden: Liebe Deine Feinde!“. Laut Polizei Simmern darf die Skulptur erstmal stehen bleiben. Der Verkehr wird dadurch nicht beeinträchtigt. Die Holzskulptur aus massiver Eiche wiegt rund 400 Kg.

Die Idee zur Erstellung des Holz Trump kam vom Holzbauunternehmer Heinrich Werner Ochs. Umgesetzt haben das Kunstwerk die Holzkünstler Andy Aßmann und Ricardo Villacis. Sie wollten für den 01. Mai was besonderes schaffen und nicht Schäden und Müll hinterlassen. Die Figur des US Präsidenten trifft zudem auch ein politisches Thema. Damit das Kunstwerk auch von innen trocknen kann wurde ein Schnitt in die Rückseite hinzugefügt.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"