Anzeige
Stadt Trier

Impfmobil von Stadt und Kreis: Angepasste Vakzine im Angebot

Trier. Ab nächster Woche sind im vom Kreis Trier-Saarburg und der Stadt Trier gemeinsam betriebenen Impfmobil auch Impfungen mit den an die Omikron-Variante angepassten Wirkstoffen von Biontech und Moderna möglich. Dazu wird das Impfmobil in den kommenden drei Wochen ausschließlich am Impfzentrum Trier an der Messeparkhalle in den Moselauen stehen.

Das Impfzentrum wird weiter im Stand-by-Modus bleiben – die Nachfrage nach den derzeitigen, modifizierten Impfstoffen kann problemlos mit dem Impfmobil gedeckt werden. Sollte es die Nachfrage erfordern, kann das Impfzentrum aber binnen weniger Tage reaktiviert werden.

Die beiden angepassten Impfstoffe sind ausschließlich für Auffrischungsimpfungen zugelassen. Laut Ständiger Impfkommission sind dafür Menschen ab 60 Jahren, immungeschwächte Personen und Vorerkrankte mit dem Risiko eines schweren Covid-19-Verlaufs impfberechtigt.

Wer sich impfen lassen will, findet das Impfmobil von Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr am Impfzentrum Trier an der Messeparkhalle in den Moselauen. Eine Terminvereinbarung über das Anmeldesystem des Landes Rheinland-Pfalz ist möglich, es wird aber bei Vorliegen der Voraussetzungen auch ohne Termin geimpft. Weitere Informationen unter https://impfen.rlp.de/

Stadtverwaltung Trier

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"