Anzeige
FeuerwehrVG Saarburg-Kell

Kameradschaftsabend bei der FFW Saarburg – Löschzug Mitte

In Vertretung für den Chef der Wehr, Bürgermeister Jürgen Dixius, sprachen der erste Beigeordnete der VG Saarburg, Herr Siegfried Büdinger, und der erste Beigeordnete der Stadt Saarburg, Herr Franz-Josef Reiter, dem Löschzug Mitte Respekt und Anerkennung für die geleisteten Einsätze und Übungen, aber auch die Bereitschaft zur Ableistung von vielen ehrenamtlichen Stunden z.B. mit der neubeschafften Drehleiter DLA(K) 23/12 aus.

Im Anschluss ein reichhaltiges Buffet folgte der zweite offizielle Teil mit Verpflichtungen und Beförderungen.

Dem Löschzug Mitte sind im Jahr 2015 fünf neue Aktive beigetreten, die sich vorstellten: Karolin Kaudy, Florian Himbert, Fabian Maquinghen, Nico Weber und Oliver Weber. Die neuen Kameraden wurden willkommen geheißen, deren Verpflichtungen zum aktiven Dienst beim diesjährigen VG-Feuerwehrtag in Dittlingen durchgeführt werden.

Verpflichtet wurden Frank Grundhöfer, Oliver Klar, Thorsten Koch und Benjamin Petermann, wobei die drei letztgenannten nach erfolgreichem Abschluss der Truppmann-Ausbildung bereits im Oktober des vergangenen Jahres zu Feuerwehrmännern befördert werden konnten.

Es folgten Beförderungen nach erfolgreichem Abschluss diverser Lehrgänge, Fort- und Weiterbildungen durch den ersten Beigeordneten Siegfried Büdinger:

zum Oberfeuerwehrmann: Ralph Gäßler und Christopher Person

zum Löschmeister: Andreas Keßler und Stefan Klang

zum Oberlöschmeister: Ingo Geidies, Frank Grundhöfer und Sascha Grünewald

zum Hauptlöschmeister: Reinhold Barbian

zum Brandmeister: Marc Hemmer und Jürgen Kirch

Bei gelöster Stimmung, Musik und Tanz ging die Feier bis in die frühen Morgenstunden.

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"