Anzeige
FeuerwehrVG Saarburg-Kell

Kamerradschaftsabend der Feuerwehr Serrig.

Wehrführer Reinhard Breidt begrüßte in der gut besuchten Mensa zahlreiche Ehrengäste, die Wehrkameraden und Kameradinnen sowie die Jugendfeuerwehr und den Spielmannszug Serrig. Wehrleiter Bernhard Hein übermittelte durch den erkrankten Bürgermeister Jürgen Dixius seine Dankesworte für die erbrachten Leistungen an die Wehrleute. Bürgermeister Dr. Egbert Adam dankte ebenfalls den Wehrleuten. Einsatzgeschehen, Tagesbereitschaft; all das sind Dinge, die uns zur Zeit sehr stark belasten, so Bernhard Hein. Wehrleitung, Wehrführung und die politische Ebene sind hier gefragt. Die Feuerwehr Serrig wurde in 2015 des öfteren, teils zu schweren Unfällen, Wald – u. Gebäudebränden mit alarmiert. Die Stützpunktfeuerwehr Saarburg hat zwar 40 Einsätzekräfte, die aber tagsüber teils auswärtig arbeiten und nicht verfügbar sind. Bei Einweihung der neuen Wache in Saarburg (2016) wird die Tagesbereitschaft um die Feuerwehren Serrig und Irsch erweitert.  Entsprechende Ausbildungen sind noch zu absolvieren. Bernd Krewer stellv. Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes Trier-Saarburg e.V. sowie eine Abordnung der Stützpunktfeuerwehr Newel waren ebenfalls traditionell Gäste beim Kameradschaftsabend.

Für 40 jährige aktive Tätigkeit beim Spielmannszug Serrig wurden mit der Ehrennadel in Gold geehrt:

Klaus Haupert, Jürgen Wallrich, Christoph Konz

25 jährige aktive Tätigkeit und Beförderung zum Oberlöschmeister: David Reinsbach

zum Hauptfeuerwehrmann wurde Wilhelms Marc befördert.

[supsystic-gallery id=79 position=center]

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"