Anzeige
VeranstaltungenWadern

Klavierkonzert mit Robert Leonardy in Wadern

Nach langer Corona-Zwangspause gibt Pianist Robert Leonardy am 13. November um 17 Uhr im Foyer der Herbert-Klein-Halle ein Klavierkonzert. Das Konzert findet im Rahmen der Waderner Residenzkonzerte statt.

Angesetzt war das Konzert im Rahmen der Reihe Waderner Residenzkonzerte, die vom Kulturamt der Stadt Wadern in Zusammenarbeit mit der CEB Akademie veranstaltet werden, für Frühjahr 2020.

Das Programm sieht neben Stücken von Franz Liszt und Frédéric Chopin auch Stücke von Ludwig van Beethoven vor. Letzterer wurde 2020 um seine große 250. Geburtstagsfeier gebracht und diese soll nun endlich nachgefeiert werden.

Mit wem ginge das besser als mit Professor Robert Leonardy, der pianistischen Ausnahmeerscheinung seiner Generation? Mit Studium in Frankfurt und Paris,1. Preisen bei internationalen Klavierwettbewerben, Professur an der Hochschule für Musik Saar und als Gründer der erfolgreichen MUSIKFESTPIELE SAAR ließ er nicht nach, stets für seinen Werdegang als Pianist weiter zu arbeiten.
Auch Kontakte mit den berühmtesten Ensembles der Welt nützte er nicht für eigene Vorteile; sie waren für ihn nur Maßstab für seine eigenen Konzertauftritte, mit denen er in den letzten Jahren glänzende Wertschätzung erreichte mit Konzerten in Paris, London, München und Berlin bis nach China und Korea.

Auch als Trainingscoach von ersten Preisträgern – darunter auch der diesjährige Gewinner des berühmten Klavierwettbewerbs Reine Elisabeth Brüssel – ist er bekannt.

Eintrittskarten zu 12 Euro gibt es im Vorverkauf:

Rathaus der Stadt Wadern, Bücherhütte Wadern

Infos und Reservierungen auch unter:

kultur@wadern.de

Tel.: 06871 507 – 0 oder -120

 

Quelle: Kulturamt Stadt Wadern

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"