Anzeige
Region

KOMMANDOWECHSEL AUF DER AIR BASE SPANGDAHLEM AM 15 JULI 2021

Spangdahlem. Während einer offiziellen Zeremonie und unter Vorsitz von Generalmajor Randall Reed, Kommandant der 3. Air Force in Ramstein wurde gestern, am 15. Juli 2021, das Kommando des 52. Jagdgeschwaders von Air Force Oberst David C. Epperson an Air Force Oberst Leslie F. Hauck III übertragen.

Teilgenommen an der Zermonie zum Kommandowechsel in Spangdahlem hatten geladene Gäste der Region aus Politik und Wirtschaft, des Militärs, der Polizei, sowie Geschwaderangehörige und Zivilisten der Airbase.

BIOGRAPHIE:

US Air Force Colonel Leslie F. Hauck III

Kommodore, 52. Jagdgeschwader

Col. Leslie F. Hauck III wurde neuer Kommandeur des 52. Jagdgeschwaders auf dem Luftwaffenstützpunkt Spangdahlem, Deutschland. Colonel Hauck führt von nun an in Spangdahlem ein Geschwader von mehr als 5.000 engagierten militärischen und zivilen Mitarbeitern, die das F-16 Fighting Falcon- Kampfflugzeug und 6 Milliarden US-Dollar an Vermögenswerten der US-Schutzstufe 1 zur Unterstützung der NATO und Aufgaben der USA erhalten, verlegen und einsetzen, gemäß Anweisungen der US-nationalen Kommandobehörden. Das 52. Jagdgeschwader in Spangdahlem unterstützt den obersten alliierten Befehlshaber in Europa mit einsatzbereitem Personal und Systemen, die Expeditionsluftwaffen zur Unterdrückung der feindlichen Luftverteidigung, Luftabwehr, Abriegelung aus der Luft und Luftnahunterstützung bereitstellen.

Zur Air Base Spangdahlem: 

Etwa 10.000 Menschen und Familien sind derzeit dem Geschwader zugeordnet. Die Basis zählt etwa 5.000 Militärangehörige und Zivilpersonal, die auf dem Flugplatz Spangdahlem arbeiten und US und NATO- Aufgaben unterstützen. Das Geschwader hat  neun geografisch getrennte Einheiten und Abteilungen. Die Militärangehörigen und ihre Familien leben und arbeiten in Belgien, Holland, Italien, Polen und Deutschland.

Presseabteilung Air Base Spangdahlem

 

 

 

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"