RegionVeranstaltungenVG Saarburg-Kell

Kreidler Freunde Saar-Mosel ON Tour/Video

Saarburg-Beurig.     Anlässlich dem Saarburger Frühling am vergangenen Sonntag trafen sich die Kreidler Freunde bei der Firma Hans Metrich, Landmaschinen-Fachbetrieb in Saarburg-Beurig.

Die Kreidler Freunde haben dies gerne auf Wusch des Initiator Martin Esser gemacht, zumal man auch am frühen Nachmittag zu einer kleinen Rundfahrt über Schoden und Wawern und wieder gemeinsam zurück gestartet ist. Zwar hatten sich mehr als die 16 Kreidler Freunde angemeldet, aber am frühen Vormittag hat es in der Region Saarburg eine kräftige Schneeschauer gegeben, die für den oder anderen Zweiradbesitzer nicht die ideale Voraussetzung war, an der Veranstaltung teilzunehmen.

Am Infostand konnten sich viele Besucher über die Geschichte der 1889 gegründeten Telegrafendraht und Drahtfabrik in Stuttgart anhand der von Martin Esser und seinen Kollegen ausgestellten Kultmopeds informieren. Hier konnten sich die begeisterten Besucher über Ersatzteile, die Tankentrostung und viele andere Fragen zum Moped bei den Fachleuten informieren.

 

 

Close