Anzeige
PolizeiStadt Trier

Kripo Trier ermittelt nach Verdacht eines Raubes

Trier, 15. Januar 2016

Nach einem möglichen Raub am Trierer Kornmarkt am frühen Freitagmorgen, 15. Januar, ermittelt die Kriminalpolizei und sucht Zeugen.

Ein 20 Jahre alter Mann hatte sich gegen 4.17 Uhr bei der Polizei gemeldet und angegeben, im Bereich des Kornmarktes beraubt worden zu sein. Er sei auf dem Heimweg von einer Diskothek gewesen, als ein Unbekannter ihn ansprach und Geld haben wollte. Dabei habe der Täter seine Hand verdächtig auf die Jackentasche gelegt. Auf den 20-Jährigen wirkte dies, als hätte der Unbekannte ein Messer darunter. Bei einem Fluchtversuch sei der 20-Jährige in Höhe einer Gaststätte gestürzt und von dem Täter eingeholt worden. Die beiden seien anschließend zusammen zum Geldautomaten an der Alten Post gegangen, an dem der Geschädigte Bargeld abhob und dem Täter übergeben habe.

Nachdem der Unbekannte sich entfernt hatte, sei der 20-Jährige in Richtung Stockplatz geflüchtet und habe dort in einer anderen Gaststätte die Polizei informiert.

Der Täter wird als etwa 1,75 Meter großer Mann mit kurzen dunklen Haaren und dunklerer Haut beschrieben. Er habe ein schmales Gesicht, einen 3-Tage-Bart und dunkle Kleidung getragen. Eine Kapuze hatte er halb über den Kopf gezogen und habe hochdeutsch ohne Akzent gesprochen.

Die Kripo fragt:

Wer hat Wahrnehmungen in beschriebener Art im Bereich Kreuzung Brotstraße / Konstantinstraße und Kornmarkt gemacht und kann weitere Hinweise geben?

Hinweise werden erbeten an die Kripo in Trier – Telefon: 0651/9779-2256 bzw. -2290.–

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"