Anzeige
LuxemburgPolizei

Sie öffnete falschen Mitarbeiter des Wassserwerkes – Schmuck weg!

13.01.2016, 16.30 Uhr
Esch/Alzette, Bd J-F Kennedy
Eine ältere Frau gewährte einem Mann, welcher sich als Arbeiter eines Wasserwerkes ausgab, Einlass in ihre Wohnung. Nachdem dieser in allen Zimmern Wasserrohre kontrolliert hatte, entwendete derselbe unbemerkt ein Schmuckkästchen und flüchtete anschliessend. Einige Zeit später wurde ein Mann bei der Dame vorstellig. Dieser gab sich als Polizist aus und bat die Dame in französischer Sprache ihren Schmuck vorzuzeigen. Dies, weil die Polizei soeben Schmuckdiebe in der Nachbarschaft gestellt hätten. Als der falsche Polizist die Dame anschliessend nach Bargeld fragte, wurde sie misstrauisch und sieforderte den Täter auf, die Wohnung zu verlassen.

Zu bemerken ist, dass Polizeibeamte des Aussendienstes immer eine Uniform tragen, einen Dienstausweis mit sich führen und der luxemburgischen Sprache mächtig sind.
Gewähren sie im Zweifelsfall keinen Einlass und verständigen sie die Notrufzentrale. Sollte ein vermeintlicher Arbeiter eines Wasserwerkes oder sonst eines anderen Unternehmens vorstellig werden, so ist es ratsam dies erst telefonisch bei der vermeintlichen Gesellschaft oder Gemeinde nachzufragen.

Polizei Luxemburg

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"