Anzeige
FeuerwehrVG Saarburg-Kell

Küchenbrand durch Essen auf dem Herd in Einfamilienhaus.

Irsch/Saarburg

Gegen 12.10 Uhr am heutigen Sonntag bemerkte ein Nachbar in der Kapellenstraße in Irsch  am rückseitigen Gebäudefenster in der Kapellenstraße 14 eine Feuerflamme und seine starke Rauchentwicklung und alarmierte die Leitstelle Trier. Eine Seniorin (80 Jahre) hatte vermutlich das Essen auf dem Herd vergessen. Im gleichen Augenblick öffnete Ihr Ehepartner (83 Jahre ) die Haustür und somit konnten sich beide nach draußen retten. Das Ehepaar wurde vorsorglich ins Krankenhaus Saarburg verbracht. Im Einsatz waren die Feuerwehren Irsch, Ockfen, Schoden, Löschzug Mitte Saarburg und die Feuerwehreinsatzzentrale Saarburg mit circa 60 Einsatzkräften. Der Notarzt und Rettungswagen der Rettungswache Saarburg und ein zus. Rettungswagen des DRK Ortsverein Saarburg waren mit vier Einsatzkräften an der Einsatzstelle. Mit Be – und Entlüftungsanlagen wurde das Gebäude anschließend entraucht. Die Polizeiinspektion Saarburg hat die Ermittlungen zur Brandursache vor Ort aufgenommen. Über die Schadenshöhe können zur Zeit noch keine Angaben gemacht werden.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"