Anzeige
BlaulichtFeuerwehrMettlachPanoramaRegion

Ladung fängt auf LKW Feuer – Saarhölzbach

Saarhölzbach. Gegen 15.25 Uhr fuhr ein LKW Pritschenwagen einer Abbruchfirma aus dem Kreis Trier-Saarburg auf der B51 von Mettlach in Richtung Saarburg.

In Höhe der Ortschaft Saarhölzbach fing die Ladung von Baumaterialien und Kurstoffrohren plötzlich Feuer. Der Fahrer handelte schnell und konnte noch rechtzeitig den brennenden Teil der Ladung von der Pritsche auf den Randstreifen runter ziehen.

Da man zunächst von einem größerem Lkw -brand ausging, wurden zahlreiche Feuerwehren und Sondereinheiten alarmiert. Die Feuerwehren aus den Löschbezirken Saarhölzbach und Mettlach hatten das Feuer schnell gelöscht. Die alarmierten Einheiten aus der Verbandsgemeinde Saarburg konnten Teilweise die Anfahrt abbrechen.

Es wurde niemand verletzt und es entstand kein größer Sachschaden. Der LKW konnten nach dem erneuten beladen seine Fahrt fortsetzten. Die Brandursache ist noch unbekannt, eine Selbstentzündung wird nicht ausgeschlossen. Die B51 wurde kurzzeitig voll gesperrt, anschließend konnte der Verkehr einseitig an der Einsatzstelle vorbei geführt werden.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet. Im Einsatz waren die Polizei aus Saarburg und Mettlach, die Feuerwehren aus Saarhölzbach, Mettlach, Saarburg, Beurig, Taben-Rodt, Freudenburg und ein Rettungswagen des DRK Ortsvereins Saarburg.

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"