Anzeige
LuxemburgPolizei

Lkw-Lastzüge ins Visier der Autobahnpolizei geraten

Luxemburg.    Beamten der Autobahnpolizei (UPR) staunten nicht schlecht als sie in der letzten Nacht auf der A3 ein Lkw-Gespann kontrollierten, welches mehrere Fahrzeuge auf recht abenteuerliche Weise geladen hatte. Da die Ladung aufgrund der nicht vorschriftsmäßigen Sicherung eine erhebliche Gefahr für die Verkehrssicherheit darstellte, wurde das Gefährt auf der Raststätte „Aire de Berchem“ immobilisiert. (Vorrübergehend stillgelegt.)

Während Beamte der Schwerlastkontrollgruppe der Autobahnpolizei am Morgen detaillierte Überprüfungen am Gespann durchführten, fiel ein weiterer Lastzug auf. Bei diesem, mit zwei Lkws geladenem Gespann, mussten ebenfalls Mängel bezüglich die Ladungssicherung festgestellt werden.

Die erlaubte Maximalhöhe von 4 Metern war zirka einen halben Meter überschritten worden und infolge, auch diesem Fahrer die Weiterfahrt untersagt werden musste, bis die vorschriftsmäßigen Bedingungen gegeben waren. Beide Berufskraftfahrer wurden gebührenpflichtig verwarnt.

Police Luxemburg

Police Luxemburg

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"