Anzeige
PolizeiStadt Trier

Unfallflucht nach riskanten Spurwechsel

BAB 64/Trierweiler.    Am 18.02.2021 ereignete sich gegen 13:42 Uhr auf der BAB 64, FR Trier, ein Verkehrsunfall.

Hierbei setzte zunächst ein PKW-Fahrer zum Überholvorgang eines auf der rechten Fahrspur befindlichen LKW’S an.

Zur gleichen Zeit befuhr ein anderer PKW die BAB 64 in gleiche Richtung.

Dieser PKW Fahrer überholte den bereits im Überholvorgang befindlichen PKW verbotswidrig auf der rechten Fahrspur und setzte kurz vor Aufschließen auf den LKW zu einem Spurwechsel nach links an.

Aufgrund des unzureichenden Sicherheitsabstandes zwischen den beiden PKW’S kam es zu einer Streifkollision der Fahrzeuge.

Der Unfallverursacher entfernte sich daraufhin von der Unfallstelle.

Da der Geschädigte jedoch das PKW-Kennzeichen des Verursachers ablesen konnte, wurde dieser anschließend durch Polizeibeamte der PI Trier ermittelt. Gegen ihn wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von bedeutendem Wert.

Zeugen in dieser Angelegenheit werden gebeten, sich mit der Polizeiautobahnstation Schweich, Tel: 06502/91650, in Verbindung zu setzen.

Polizeipräsidium Trier

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"