Anzeige
LuxemburgPolizei

LKW Unfall in Luxembourg – 1 Schwerverletzter

Autobahn A1, Fahrtrichtung Lux
Auf Höhe der Ausfahrt Grünewald kam es zu einem Auffahrunfall in welchen 2 Sattelschlepper und 1 Lkw impliziert waren. Der Fahrer des Lkw welcher in der komplett zerstörten Fahrerkabine eingeklemmt wurde musste seitens den Rettungskräften mit Bergungsgerät aus seiner Lage befreit werden. Derselbe wurde vor Ort von SAMU-Arzt versorgt und zur anschliessenden Behandlung zum Krankenhaus verbracht. Der Fahrer des 2. Sattelschleppers erlitt leichtere Verletzungen (Schürfwunden). Der Fahrer des 1. Sattelschleppers wurde nicht verletzt. Für die Dauer der Bergungsarbeiten sowie der ärztlichen Notversorgung musste die Autobahn bis ca. 13:15 Uhr komplett gesperrt werden. Es entstand erheblicher Schaden an einem Sattelzug sowie einem Auflieger. Am Lkw dürfte Totalschaden zurückbehalten werden. Den genauen Unfallhergang wird noch ermittelt, Autobahpolizei nimmt den Unfall zu Protokoll.
Im Einsatz waren Berufsfeuerwehr, SAMU-Luxembourg sowie die freiwilligen Rettungskräfte aus Niederanven.

[supsystic-gallery id=11 position=center]

Bildquelle: POLICE GRAND-DUCALE

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"