Anzeige
FeuerwehrVG Saarburg-Kell

Ölalarm auf der Saar in Höhe Sportbootshafen

Am heutigen Samstag gegen 13.00 Uhr bemerkte ein Eigner des Wassersportclub Saarburg eine große Ölfläche im gesamten Hafen des WSC. Die Wasserschutzpolizei alarmierte darauf hin die Feuerwache Saarburg. Diese rückte mit 11 Mann, zwei Booten und mit der Drehleiter aus. Man versuchte die Ursache ausfindig zu machen. Einen größeren Ölfilm drohte in das nahegelegene Biotop zu fliesen. Trotz intensiver Suche auf der Saar konnte man die Herkunft des Ölfilms und die Ursache nicht finden. Gegen 14.30 wurde der Einsatz der Feuerwehr Saarburg und der WSP eingestellt. Man vermutet ca. 5 – 10 Liter Dieselkraftstoff die aus einem Frachter oder einem anderen Boot in die Saar geflossen sind. Schon ein Liter Dieselkraftstoff verursacht einen Ölfilm von ca. 10 x 10 Meter.

 

unbenannt-21 unbenannt-20 unbenannt-19 unbenannt-18 unbenannt-17 unbenannt-16 unbenannt-15 unbenannt-14 unbenannt-13unbenannt-24 unbenannt-3 unbenannt-4 unbenannt-5 unbenannt-6 unbenannt-7 unbenannt-8 unbenannt-9 unbenannt-10 unbenannt-11

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"