Anzeige
PolizeiRegionVG Wittlich-LandWittlich

Mehrere Trunkenheitsfahrten im Bereich der PI Wittlich.

Wittlich (ots)     Am Samstag, den 23.03.2019, stellten Beamte der PI Wittlich bei zwei Verkehrsteilnehmern die Fahrzeugschlüssel sicher, um eine Trunkenheitsfahrt zu verhindern.

Ein 71-jähriger Fahrzeugführer bewegte sich schwankend zu seinem Fahrzeug, welches unmittelbar neben einem Streifenwagen stand, um die Heimreise anzutreten. Eine Überprüfung ergab einen Atemalkoholwert von 1,74 Promille, was die Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels zur Folge hatte. Anschließend entschloss sich der Verantwortliche, wieder die nahegelegene Gaststätte aufzusuchen, die er erst wenige Minuten zuvor verlassen hatte.

Ähnlich erging es einem Mann aus dem angrenzenden Ausland, der im Zuge einer Fahrzeugfahndung auf einem Mitfahrerparkplatz auffiel. Sein Fahrzeug war zwar nicht das Gesuchte, jedoch erklärte er in den nächsten Stunden die Heimreise in sein Heimatland antreten zu wollen, obwohl er sichtlich alkoholisiert war. Bei ihm wurde eine Atemalkoholkonzentration von 2,95 Promille gemessen.

Nicht so glimpflich verlief die Kontrolle eines 56-jährigen aus der Stadt Wittlich, der durch eine unsichere Fahrweise auffiel. Bei einer Verkehrskontrolle wurde eine Atemalkoholkonzentration von 1,93 Promille festgestellt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.

PI Wittlich

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"