Anzeige
Luxemburg

Mehrere Brände in der Nacht in Luxembourg

Am 28.05.2015, 03:25 Uhr
Luxembourg, rue de Bonnevoie
Die Polizei wurde in der Nacht über einen Brand in vorerwähnter Strasse in Kenntnis gesetzt. Vor Ort wurde festgestellt, dass eine Garage, in welcher ein Fahrzeug abgestellt war, brannte. Es befanden sich keine Personen in besagter Garage. Während den Löscharbeiten wurde festgestellt, dass weitere Garagenboxen in Mitleidenschaft gezogen wurden waren.
Noch während den Ermittlungen und Löscharbeiten meldete eine Polizeipatrouille einen weiteren Brand. In der ‚rue des Puits‘ wurde festgestellt, dass ein Mülleimer brannte. Während der Nacht kam es im Raum Bonnevoie noch zu weiteren Bränden. Die einzelnen Brandstellen wurden von der Berufsfeuerwehr abgefahren und gelöscht. Es blieb jeweils bei materiellem Schaden. Da Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann wurde die Staatsanwaltschaft in Kenntnis gesetzt, welche den Mess- und Erkennungsdienst mit den Ermittlungen beauftragte.
Vor Ort waren mehrere Patrouillen der Einsatzstelle CI Luxemburg sowie CI Luxemburg-Gare.
Die Feuerwehr war mit insgesamt 8 Fahrzeugen vor Ort (Tanklöschfahrzeuge, Ambulanz, Drehleiter) und 18 Mann Besatzung. Der diensthabende Offizier der Berufsfeuerwehr weilte ebenfalls vor Ort.

Bildquelle: Police Grand-Ducale

Garage Luxembourg

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"