Anzeige
FeuerwehrRegionVG Saarburg-Kell

Mit Bissschutzhandschuhe und Fangstock zur Katzen – Tierrettung

Taben/Hamm .   Alarm für die Tierrettung der Verbandsgemeinde Saarburg heute am frühen Nachmittag. Eine Katzenliebhaberin meldete über die Leitstelle, das eine Katze hinter den 3-fach Kunststoff – Öltanks und der Ölwannenmauer eingeklemmt ist. Die Katze muss schon Stunden vorher in den verschlossenen Heizungskeller gekommen sein und ist am oberen Rand des mittleren Tanks in die Tiefe gestürzt.

Nach erster Sicht vor Ort musste erst die Katzenliebhaberin etwas beruhigt werden. Der „Streuner“ war in einer hilflosen Situation und so eingeklemmt, das eine Flucht unmöglich war. Vor Ort war für den Tierretter zunächst mal wichtig, nicht drauflos stürmen um das verängstigte Tier noch mehr in Panik zu versetzen.

Mit Hilfe des Fangstockes und einer Antistrangulationsvorrichtung konnte die Katze gehoben und gerettet werden. Nach auslösen des Fangseiles verschwand die Katze blitzschnell in Nachbars Wiese und die Katzenliebhaberin war sichtlich erleichtert und bedankte sich mehrmals für die Hilfe des Tierretters der  Verbandsgmeinde Saarburg.

 

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"