Anzeige
Polizei

Mürlenbach – Verkehrsunfall mit schwerstverletztem Motorradfahrer

Am 29.08.2015 gegen 13:15 Uhr ereignete sich auf der Landstraße 24 zwischen den Örtlichkeiten Birresborn und Mürlenbach ein Verkehrsunfall mit einem schwerstverletzten Motorradfahrer.

Gegen 13:5 Uhr befuhr der 23-jähriger Verkehrsunfallverursacher aus der VGV Gerolstein die L 24 von Mürlenbach kommend in Richtung Birresborn. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und einem möglichen plötzlich auftretenden körperlichen Mangel verlor er in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Das Fahrzeug des Unfallverursachers kollidierte zunächst mit der Leitplanke, von welcher das Fahrzeug abgewiesen wurde. Im Anschluss geriet das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn, wo es frontal mit einem entgegenkommenden 52-jährigen Motorradfahrer aus den Niederlanden kollidierte.

Der Motorradfahrer und sein Fahrzeug wurden durch den Aufprall in den Graben geschleudert. Der Motorradfahrer wurde schwerstverletzt mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Derzeit ist von einer akuten Lebensgefahr bei diesem auszugehen.

Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Trier wurde ein Unfallgutachten in Auftrag gegeben.

Im Einsatz war die Feuerwehr, die Straßenmeisterei, der Rettungsdienst, sowie Beamte der Polizeiinspektion Daun.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Landstraße bis 18:49 Uhr voll gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde durch die Straßenmeisterei eingerichtet.

Derzeit liegen keine näheren Informationen vor, so dass wir bitten, von weiteren Anfragen abzusehen.

POLIZEIPRÄSIDIUM TRIER

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"