Anzeige
FeuerwehrPolizeiRegion

Mutter und zwei Kinder Sterben auf der B50 bei Morbach

Morbach. Ein schreckliches Bild bot sich am Freitagabend den Ersthelfern und den Einsatzkräften auf der Bundesstraße 50 vom Kreisverkehr Hinzerath kommend in Fahrtrichtung Longkamp. In einer Rechtskurve kam die Fahrzeugführerin gegen 20:05 Uhr, aus bisher noch ungeklärter Ursache, nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal mit voller Wucht, gegen einem entgegenkommenden LKW. Das Auto kommt schließlich hinter dem Sattelschlepper mit Anhänger völlig zerstört an der Leitplanke zum stehen.

In dem PKW befanden sich eine 23 jährige Mutter und ihre zwei Kleinkinder aus dem Raum Morbach. Für alle drei Fahrzeuginsassen kam jede Hilfe zu spät, sie verstarben noch an der Unfallstelle.

Der LKW Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt und wurde vom Rettungsdienst betreut. Schwere Aufgabe für die Feuerwehr, sie mussten die eingeklemmten Menschen aus dem Wrack bergen. Die Notfallnachsorge wurde hinzugezogen und betreute die Einsatzkräfte und Ersthelfer vor Ort.

Die Unfallstelle wurde großräumig abgesperrt, eine Umleitung wurde eingerichtet. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft Trier ein Gutachten in Auftrag gegeben. Die Fahrzeuge wurden von der Unfallstelle abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 30.000,- Euro.

Am frühen Samstagmorgen wurde die Sperrung aufgehoben.

Im Einsatz war die FEZ und Wehrleitung Morbach, sowie die Feuerwehr Morbach. Mehrere Rettungswagen des DRK und zwei Notärzte. Die Polizeiinspektion Morbach mit Unterstützung der Polizeistationen aus Bernkastel, Hahn und Simmern sowie die Straßenmeisterei Bernkastel.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"