Anzeige
PolizeiRegionRheinland-Pfalz

Nach „Schwarzfahrt“ direkt ins Gefängnis – Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

Koblenz.   Am Freitagnachmittag verständigte der Zugbegleiter des RE 5123, auf der Fahrt von Trier nach Koblenz, das Bundespolizeirevier Koblenz, nachdem ein 53-jähriger Franzose bei einer Fahrscheinkontrolle kein Ticket besessen hatte.

Bei der Überprüfung der Personalien wurde festgestellt, dass ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Heilbronn sowie ein anhängiges Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern – in beiden Fällen wegen Diebstahls – gegen den Mann vorlag.

Den haftbefreienden Betrag von 300 Euro konnte er nicht bezahlen, so dass er eine 30-tägige Haftstrafe in der JVA Koblenz absitzen muss.

Ein neues Strafverfahren – nun wegen „Schwarzfahrens“ – wurde durch die Bundespolizei eingeleitet.

Bundespolizeiinspektion Trier

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"