Anzeige
Saarland

Nach Wohnhausbrand in Sulzbach – Zeugensuche

Saarbrücken/Sulzbach. In den frühen Morgenstunden des 30.08.2019 (Freitag), gegen 03:30 Uhr, kam es zum Brand eines Wohnhauses in der Straße Im Hessenland in Sulzbach. Die Ermittler des Dezernates für Branddelikte suchen nun nach möglichen Zeugen.

Die Hausbewohner, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Obergeschoss befanden, waren von den Rauchmeldern geweckt worden. Da der 63-jährige Mann und sein 12 Jahre alter Sohn das Anwesen aufgrund des Feuers nicht mehr über das Erdgeschoss verlassen konnten, seilten sie sich mit einem Spanngurt über ein Fenster im Obergeschoss ab.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern derzeit noch an. Der Sachschaden liegt im sechsstelligen Bereich.

Zeugen, insbesondere Autofahrer, die vor Eintreffen der Feuerwehr Beobachtungen im Hinblick auf den Brand, das Abseilen der Bewohner oder sonstige Hinweise zum Brandgeschehen geben können, werden gebeten sich mit dem Kriminaldauerdienst (Tel.: 0681/962-2133) in Verbindung zu setzen.

Landespolizeipräsidium Saarbrücken

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"