Anzeige
FeuerwehrVG Konz

Nachbar rettet 71 jähriger Gehbehinderten aus Flammenhaus

In der Nacht auf Montag gegen 3.00 Uhr kam es zu einem Küchenbrand in einem Einfamilienreihenhaus auf dem Langenbergring in Konz. Der behinderte Alleinbewohner bemerkte den Brand und starke Rauchentwicklung durch Hustenreiz in der ersten Etage seines Hauses. Er machte sich nach öffnen des Fenstern durch klopfen auf die Ziegel bemerkbar. Ein Nachbar reagierte schnell und überlegt. Über aus seiner Gartenanlage genommenen Leiter rettete er den Verletzten und alarmierte die Leitstelle Trier. Mit einer Rauchgasvergiftung wurde der ansprechbare Rentner in ein Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Wasserliesch und Konz mit mehr als 40 Einsatzkräften und zehn Atemschutzträger sowie der Notarzt der Berufsfeuerwehr

aus Trier und die Rettungswache des DRK Konz. Nach ersten Erkenntnissen brach der Brand in der Küche im Erdgeschoss aus. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar und wurde vorsorglich belüftet. Die Polizei Konz war ebenfalls vor Ort. Ein Brandermittler wird im Laufe des Montags die Untersuchungen aufnehmen. Die Küche und das Ergeschoß sind total beschädigt und verrußt.

[supsystic-gallery id=90 position=center]

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"