Anzeige
PolizeiVG Saarburg-Kell

Nächtliche Einbruchsversuche in Wincheringen

In der Nacht zu Mittwoch dem 06.01.2016 versuchte ein oder mehrere unbekannte Täter in zwei Wohnhäuser in Wincheringen einzubrechen.

Bei dem Versuch des oder der Täter, gegen 03.30 Uhr ein Fenster der in dem Zweifamilienhaus integrierten Garage aufzuhebeln, lösten die Täter Alarm aus. Dieser wurde jedoch  von den schlafenden Hauseigentümern offenbar ignoriert. Zwar bemerkten die Hauseigentümer das Ansprechen der Bewegungsmelder und das Ertönen eines akustischen Signals, da sie allerdings die Aufbruchsspuren erst am Morgen feststellen konnten, informierten sie erst danach die Polizei. Der oder die unbekannten Täter konnten unerkannt entkommen.

In einem zweiten Fall versuchte möglicherweise der oder die gleichen Täter die Hauseingangstür eines Mehrfamilienhauses aufzuhebeln. Auch dieser Versuch scheiterte, worauf der oder die Täter von der weiteren Tatbegehung Abstand nahmen.

Die Kripo Saarburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 06581/9155-0 (Polizeiinspektion Saarburg)

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"