Anzeige
Kreis Bernkastel-Wittlich

Online-Meeting für regionale Mosel-Produzenten Zusammenarbeit in der Markenfamilie „Faszination Mosel“

Ein Mehrwert für Erzeuger

Bernkastel-Wittlich.   Zu einem ersten Treffen und Austausch lädt die Regionalinitiative „Faszination Mosel“ alle interessierten Mosel-Produzenten am Dienstag, 30. März 2021, 14 bis 16 Uhr in Form eines Online-Meeting ein. Gemeinsam mit der Werbeagentur newmedialabs werden Simone Röhr und Laura Boller die Markenfamilie „Faszination Mosel“ vorstellen und Chancen und Möglichkeiten der Mitarbeit in diesem derzeit noch losen Netzwerk aufzeigen. Neben Imkern, Metzgern und Weinbergpfirsich-Anbauern können sich Mosel-Fischer, Bäcker, Konditoren, Destillateure, Obstbauern, Bierbrauer, Chocolatiers, Müller, Käser und Molker, Kunsthandwerker und weitere Hersteller im Weinanbaugebiet Mosel (einschließlich Saar, Ruwer, Sauer und Lieser) für die Teilnahme an diesem virtuellen Workshop anmelden und die künftige Ausrichtung der regionalen Produkte mitgestalten. Wichtiger Hinweis: Für Winzerbetriebe, die ausschließlich Wein vermarkten, ist dieses Online-Meeting nicht relevant, da diese der Bereichsmarke „Wein“ der Markenfamilie zugehörig sind.

Die Regionalinitiative „Faszination Mosel“ ist dabei, sich als Markenfamilie aufzustellen und insbesondere die Bereichsmarke „Regionale Produkte“ weiter auszubauen.

In der alten Dachmarke waren bislang als regionale Erzeuger „nur“ die Produzenten des Mosels-Weinbergpfirsichs, Mosel-Wild und Mosel-Honig vertreten. Wunsch ist es, neben diesen Erzeugnissen weitere typische, regionale Mosel-Produkte in die Markenfamilie zu integrieren. Voraussetzung hierfür ist, dass die Produzenten die gesetzten Markenwerte der Markenfamilie „Faszination Mosel“ anerkennen und erfüllen. Die Kriterien lauten: genussvoll, handgemacht, regional, qualitativ, nachhaltig, gastfreundlich und leidenschaftlich.

Da sich die regionalen Produkte analog der Säulen „Wein“ und „Tourismus“ mit ihren Wortmarken „Mosel- Faszination Wein“ und „Mosel – Faszination Urlaub“ auch optisch in der Markenfamilie präsentieren sollen, wird die Werbeagentur newmedialabs denkbare Möglichkeiten eines Corporate Designs / Logos für die Mosel-Produzenten anhand von Beispielen vorstellen und visualisieren.

Im Rahmen des diesjährigen Themenjahres „Genuss & Kulinarik“ bietet die Regionalinitiative den regionalen Produzenten auch ein Online-Vertriebssystem an, in dem die Erzeuger deutlich sichtbar nach außen ihre Mosel-Produkte anbieten, sich austauschen, gemeinsame Initiativen und Innovationen starten und somit Kunden erreichen können. Für die Markenfamilie ist dies ein wichtiger Baustein, um die Mosel als führende Genussregion Deutschlands zu positionieren.

Eine Anmeldung für das Online-Meeting ist bis 25. März 2021 erforderlich. Interessierte Teilnehmer müssen sich unter registrierung.bernkastel-wittlich.de registrieren und erhalten rechtzeitig einen Zugang zum Online-Meeting per E-Mail zugeschickt. Die Teilnahme ist völlig unverbindlich und kostenfrei.

Weitere Informationen:

Regionalinitiative „Faszination Mosel“, Simone Röhr und Laura Boller, Telefon 06517 14-2302 und 14-2156, E-Mail: simone.roehr@bernkastel-wittlich.de und laura.boller@bernkastel-wittlich.de.

Kreisverwaltung Bernkastel- Wittlich

(c) Paul Heinz Loch

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"