Anzeige
Saarburg

Ortsbürgermeister Gerd Benzmüller erhält Landesverdienstmedaille

Trier/Saarburg. Ortsbürgermeisterinnen und -meister sowie private Helferinnen und Helfer aus der Stadt Trier und den Landkreisen Trier-Saarburg, Kusel sowie dem Eifelkreis und aus Nordrhein-Westfalen sind vergangene Woche für ihren unermüdlichen Einsatz während und nach der Flutkatastrophe 2021 ausgezeichnet worden. Sie erhielten die Landesverdienstmedaille in der Sonderedition „Flut 2021“ vom Präsidenten der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) im Rahmen einer Feierstunde im Kurfürstlichen Palais in Trier.

Unter ihnen war auch der Ortsbürgermeister der Ortsgemeinde Ockfen, Gerd Benzmüller. Er erhielt die Auszeichnung für seinen aktiven, schnellen und unbürokratischen Einsatz als Kreishandwerksmeister der Kreishandwerkerschaft Trier-Saarburg bei der Koordination von Unterstützungsangeboten vor Ort und seine Arbeit im Krisenstab des Katastrophengebietes an der Ahr.

„Gerd Benzmüller hat mit seiner Unterstützung einen großen Beitrag zur unmittelbaren Hilfestellung in den Flutgebieten geleistet und die Betroffen vor Ort wissen lassen, dass sie nicht alleine sind“, so Beigeordneter Siegfried Büdinger im Rahmen der Preisverleihung.

„Die Flut hat nicht nur das Ahrtal, sondern auch den Eifelkreis, den Kreis Trier-Saarburg und die Stadt Trier schwer getroffen“, ergänzte ADD-Präsident Linnertz in seiner Laudatio und betonte: „Für Ihre Leistung und Ihr Engagement im Rahmen der Hochwasserkatastrophe können wir Ihnen nur den höchsten Respekt zollen.“

Bild:
ADD-Präsident Thomas Linnertz, Ortsbürgermeister Gerd Benzmüller, Beigeordneter Siegfried Büdinger, Landrat Stefan Metzdorf.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"