Anzeige
FeuerwehrRegionVG Saarburg-Kell

Person aus Wald gerettet.

Helfant. Am Sonntag, den 10.09. 2017 wurden um 7:19 Uhr die Wehrleitung, sowie die Feuerwehren aus Helfant, Palzem, und die Höhenrettungsgruppe der Feuerwehr Beurig zur Helfanter Mühle alalrmiert.

Im Bereich der Helfanter Mühle in unwegsamen Gelände wurde eine Person vermisst. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Fundort der Person grob lokalisiert. Durch eine intensive Suchaktion der Polizei und Feuerwehr konnte die Person unterhalb eines Stelhangs in einem Graben gefunden werden. Nach der Erstversorgung durch Rettungsdienst und Notarzt wurde die Person, die erhebliche Verletzungen durch einen Sturz im Steilhang erlitten hatte, durch die Einsatzkräfte zum Rettungswagen gebracht. Dabei wurden die Einsatzkräfte durch die Höhenretter im Steilhang zusätzlich gesichert.

Die Feuerwehren, Wehrleitung und Höhenretter waren mit insgesamt 25 Einsatzkräfte im Einsatz, weiterhin die Polizeiinspektion Saarburg mit vier Beamten, sowie der Rettungsdienst mit Notarzt.

Quelle: Feuerwehr VG Saarburg

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"