Anzeige
MettlachPolizeiRegionVG Saarburg-Kell

Physisches Drama für einen 53 jährigen Landwirt aus Vierherrenborn. 1000 Euro Belohnung!

Vierherrenborn/Landkreis Trier-Saarburg

Was war geschehen: In der Nacht vom 23. Juli auf den 24. Juli 2015 in der Zeit von 23.15 Uhr – bis etwa 6.30 Uhr  am Freitagmorgen entwendeten dreiste Diebe einen Traktor der Marke John Deere, Typ 6820 und eine Rundballenpresse der Marke Lely Welger, Typ RP 445, die als Gespann in einer offenen Halle auf dem Grundstück verschlossen abgestellt war. Die Zugmaschine hatte das amtliche Kennzeichen TR-BT 383. Wir haben mit Thomas Brose vor Ort gesprochen. Gegen 20.00 Uhr ist er am Donnerstagabend, 23. Juli noch mit dem gestohlenen Gespann zum Pressen gefahren und gegen 23.15 hat er das Gespann rückwärts in der Halle eingeparkt. Anschließend ging er noch zur Jagd und kam gegen 2.00 in der Nacht nach Hause. Auf der Rückfahrt und Zufahrt über einen landwirtschaftlichen befestigen Nebenweg von der B 268 (Bushaltestelle) ist ihm nichts besonderes aufgefallen. Erst am folgenden Freitagmorgen gegen 10:00 Uhr bemerkte er den Verlust des Gespanns. Die das geklaut haben, haben genau gewusst, was sie getan haben; so Thomas Brose. Aufgrund der Größe und Anordnung der Gebäude des Anwesens konnten keine Geräusche, auch von der Familie in der Nacht wahrgenommen werden. Dann folgendes Drama, was Thomas Brose fix und fertig gemacht hat. Eine gleiche und neue Rundballenpresse, die er leihweise vom Hersteller zur Verfügung hatte, wurde bei Feldarbeiten nahe Freudenburg durch die enorme Hitze am Montagnachmittag, den 3.8.2015 ein Raub der Flammen. Hierbei entstand ein Schaden von etwa 45.000 Euro. Die Polizei in Saarburg hat die Ermittlungen wegen des Gespanndiebstahl aufgenommen. Thomas Brose setzt eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro aus, die zum Verbleib oder Hinweis des Gespanns führen.

Wer hat in dieser Nacht vom 23./24.Juli 2015 in der genannten Zeit Beobachtungen gemacht. Das Gespann muss über den  Wirtschaftsweg in Richtung B 268 an der Bushaltestelle entweder Richtung Pellingen oder Zerf gefahren worden sein oder später auf ein anderes Fahrzeug –

Transporter umgeladen worden sein. Thomas Brose verbleibt nun ein Schaden in Höhe von etwa 30.000 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Saarburg unter Telefon 06581-9155-0 entgegen.

[supsystic-gallery id=“38″]

 

 

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"