Anzeige
FeuerwehrLuxemburgPolizeiRegionVG Konz

PKW – Fahrerin bei Verkehrsunfall auf der B 419 verstorben.

Wellen/Nittel. Gegen 14.45 ereignete sich auf der B 419 zwischen Nittel und Wellen in der sogenannten „Wellener Kurve“ ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einen PKW und einem Lastkraftwagen mit Anhänger im Begegnungsverkehr. Die 22 jährige Fahrerin aus Luxemburg erlag an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Der 58 jährige LKW Fahrer aus dem Kreis Trier-Saarburg wurde mit schweren Verletzungen in ein Trierer Krankenhaus verbracht.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten geborgen werden. Zur Klärung des Unfallhergangs hat die Staatsanwaltschaft Trier einen Gutachter beauftragt.

Die Bundesstraße B 419 war wegen der Bergungsarbeiten bis kurz nach 18.00 Uhr voll gesperrt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Nittel, Rehlingen und Köllig mit fünfzehn Kräften, die FEZ Konz und der Führungsstab, der Notarzt aus Saarburg, die First Responder Obermosel, ein RTW aus Konz, der Landesbetrieb Mobilität sowie die Polizeiinspektion Saarburg.

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"