Anzeige
PolizeiRegionStadt Bitburg

Schwerer Verkehrsunfall auf der A 60 – PKW-Fahrerin verstorben

Bickendorf.

Bei dem schweren Verkehrsunfall gegen 09.00 Uhr auf der BAB 60 kurz vor dem Rastplatz Nimstal-West wurde eine PKW-Fahrerin tödlich verletzt.

Die 53-jährige Frau fuhr aus noch ungeklärter Ursache auf einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzug auf. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass sich der Mercedes-PKW

teilweise unter den mit rund 20 Tonnen Stahl beladenen Sattelzug schob. Die Fahrerin konnte nur noch tot aus ihrem Fahrzeug geborgen werden.

Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt. Derzeit ist die BAB 60 ab der Anschlussstelle Waxweiler in Richtung Wittlich gesperrt.

Eine Umleitungsstrecke ist eingerichtet. Zur Klärung des Unfallherganges wird ein Gutachten erstellt werden.

Wie lange die Sperrung der Autobahn andauert, lässt sich derzeit noch nicht absehen.

Polizeiinspektion Bitburg

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"