Anzeige
FeuerwehrPolizeiStadt Trier

PKW gerät durch technischen Defekt in Vollbrand

Trier. Am Mittwoch, 07.12.2022, gegen 01:55 Uhr, befuhr ein 25 jähriger Fahrer mit seinem PKW das Pacelliufer aus Richtung Barbaraufer in Richtung Konz. Im Bereich Konrad- Adenauerbrücke geriet der PKW während der Fahrt aufgrund eines technischen Defektes (vermutlich „geplatzter“ Motor) in Brand.

Fahrer und Beifahrerin konnten den PKW anhalten und unverletzt verlassen. Um den PKW Brand zu löschen und das Fahrzeug anschließend abzuschleppen, wurde für ca. 1 Stunde eine Vollsperrung des Pacelliufers eingerichtet. Aufgrund der Löscharbeiten kam es zu einer erheblichen Rauchentwicklung.

Durch den Defekt am Motor entstand eine Ölspur von ca. 500 Meter. Die Straße musste durch die Straßenmeisterei Trier gereinigt werden. Im Einsatz waren die BFW Trier mit einem Löschfahrzeug, die Polizeiinspektion Trier mit zwei Streifen und die Straßenmeisterei Trier.

Polizeiinspektion Trier

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"