Anzeige
PolizeiRegionVG Saarburg-Kell

PKW mit Anhänger gerät bei Steinbachweiher ins Schleudern.

Pellingen/Steinbachweiher.

Am Montagmorgen gegen 8:30 Uhr kam es auf der B 268 zwischen Trier und Zerf auf Höhe Steinbachweiher zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Autos.

Laut Polizei befuhr ein Mercedes – Fahrer mit einem PKW- Anhänger die Bundesstraße in Richtung Trier. In einer langgezogenen Rechtskurve brach der Anhänger aus, prallte gegen die Leitplanken und schleuderte auf die Gegenfahrbahn. Ein Luxemburgischer Kastenwagen und ein dahinter fahrendes Auto konnten nicht mehr rechtzeitig ausweichen und prallten frontal in den PKW mit Anhänger.

Das auf dem Anhänger stehende Auto rutschte dabei mehrere Zentimeter ab. Fahrer und Beifahrer des Unfallverursachers und die beiden Fahrer des Kastenwagens und dem weiteren beteiligten PKW zogen sich bei dem Unfall Verletzungen.

Nach notärztlicher Versorgung kamen alle vier Verletzten in umliegende Krankenhäuser.

Die Fahrspur in Richtung Zerf wurde für den Verkehr gesperrt, die Polizei leitete den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei. Hierbei kam es zeitweise zu größeren Behinderungen.

Da alle Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie abgeschleppt werden, was sich wiederum hinzog. So gab es über drei Stunden lang Verkehrsbehinderungen.

Im Einsatz war das DRK mit zwei Rettungswagen, der Notarzt und die Polizei Saarburg.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"