Anzeige
LuxemburgPolizei

Polizei Luxemburg verzeichnet Einsätze von Drogenhandel, Einbrüche und Alkoholfahrten

Luxemburg. 

1.Verkehrsunfall mit einer verletzten Person am Bahnhof Düdelingen
Gegen 08.30 Uhr heute Morgen war es zu einem Verkehrsunfall am Bahnhof Düdelingen gekommen, bei dem ein Pkw auf den Bahnsteig fuhr, nach einer 90 Grad Wendung gegen eine überdachte Haltestelle prallte und dort zum Stillstand kam. Die Unfallfahrerin wollte rückwärts aus einem Parkplatz fahren, wobei das Fahrzeug sich jedoch noch im Vorwärtsantrieb befand. Bedingt durch den Aufprall, erlitt das Unfallopfer Verletzungen, welche noch vor Ort seitens der Sanitäter erstversorgt wurden, bevor sie zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht wurde. Voraussichtlich hat dieselbe keine schweren Verletzungen davongetragen.
Es wurde niemand weiteres verletzt, es entstand jedoch hoher Materialschaden.
Der Zugverkehr musste, zwecks Bergung des Unfallwagens, für kurze Zeit gestoppt werden.
Ein Unfallprotokoll wurde erstellt.

2.Körperverletzung und Wohnungseinbruch
15/06/2022
Gegen 20h30 wurde eine schwere Körperverletzung in der rue de Bonnevoie in Luxemburg gemeldet. Ein mutmaßlicher Täter befand sich auf der Flucht und es wurde eine sofortige Fahndung in die Wege geleitet. Als kurze Zeit später dann ein Wohnungseinbruch in der rue Bender gemeldet wurde, begaben sich weitere Streifen zu diesem Einsatzort. Der mutmaßliche Einbrecher, welcher sich vorerst in der Wohnung verschanzt hatte, versuchte dann durch ein Fenster zu flüchten und hangelte an der Fassade im 3. Stockwerk. Die Polizeistreifen, welche vor Ort eintrafen, konnten den vermeintlichen Einbrecher als Tatverdächtigen der eingangs erwähnten Körperverletzung identifizieren. Polizeibeamte begaben sich zur Wohnung um den Mann aus seiner misslichen Lage zu helfen, konnten jedoch nicht verhindern, dass er zuerst auf ein kleines Vordach stürzte und dann zu Boden fiel. Die Polizisten erstversorgten den Verletzten bis zum Eintreffen der Rettungsdienste. Er wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die Staatsanwaltschaft wurde über den Einsatz informiert und auf ihre Anordnung wurde der Vorfall zu Protokoll genommen und die Inspection générale de la police in Kenntnis gesetzt.
Das Opfer der Körperverletzung wurde ebenfalls nach der Erstversorgung der Rettungsdienste zur Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert. Dort angelangt stellten die ermittelnden Polizisten eine geringere Menge BTM beim Opfer sicher.

3.Alkoholfahrten
15-16/06/2022

  • Um kurz vor 19h00 wurde eine Polizeistreife auf eine Autofahrerin aufmerksam, als diese beim Ausrangieren aus einer Parklücke in Höhe der Baggerweieren in Remerschen einen geparkten Wagen beschädigte und ohne sich um den Schaden zu kümmern davonfuhr. Die Polizisten folgten dem Wagen und konnten diesen kurz später stoppen. Die Frau am Steuer stand unter zu hohem Alkoholeinfluss und gegen dieselbe wurde Strafanzeige ohne Führerscheinentzug (Resultat unter 1,2‰) errichtet.
  • Um kurz vor 02h00 wurde auf der Autobahn A4 ein Autofahrer gemeldet, welcher mit sehr niedriger Geschwindigkeit in Richtung Süden unterwegs war. Derselbe konnte wenig später seitens einer Polizeistreife gestoppt werden und bei der Kontrolle verlief der Alkoholtest positiv. Führerschein wurde eingezogen und Strafanzeige erstellt.
  • Im Laufe der Nacht wurden drei weitere Strafanzeigen aufgrund positiver Alkoholtests erstellt, dies auf der N11 (Führerschein eingezogen) und in Luxemburg-Stadt (2x ohne Führerscheinentzug, Resultat unter 1,2‰)

Contrôles Radar annoncés sur INTERNET

Nature du Contrôle : VITESSE (selon les conditions météorologiques)

du Vendredi, 17.06.2022

matin Huncherange route d’Esch
matin Larochette rue de Mersch
matin Reuler Haaptstrooss
après-midi Luxembourg rue Anatole France

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"