Anzeige
PolizeiRegionStadt Trier

Polizei warnt vor neuer Einbruchsmasche

Trier.   

Eine neue Diebstahls- und Einbruchsmasche erreichte in den vergangenen Wochen die Region Trier. Dabei suchen die Täter wiederholt Seniorenheime und Einrichtungen des betreuten Wohnens in der Region auf. Die Täter nutzen den Umstand, dass die Einrichtungen frei zugänglich sind und ohne weitere Eingangskontrollen betreten werden können. Sie geben sich dort als Besucher aus und haben meist gut sichtbar ein kleines Präsent dabei, um nicht aufzufallen. In den Einrichtungen baldowern sie aus, welche Bewohner sich nicht in ihren Zimmern oder Wohnungen aufhalten und durchsuchen diese dann zielgerichtet nach Schmuck und Bargeld.

 

Die Polizei empfiehlt Angestellten, Bewohnern und Besuchern von Seniorenheimen und ähnlichen Einrichtungen erhöht aufmerksam zu sein und unbekannte Besucher gezielt auf ihre Besuchsabsichten anzusprechen. Im Zweifelsfall sollte die Polizei verständigt werden. Zimmertüren sollten auch beim nur kurzzeitigen Verlassen des Raums stets verschlossen werden.

Polizeipräsidium Trier  –   Telefon: 0651-9779-0

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"