Anzeige
Luxemburg

Polizeibericht Luxemburg vom 25.02.2018

Auch in der vergangenen Nacht führte die Polizei wie angekündigt wieder landesweit Verkehrskontrollen durch. Sechs Führerscheinentzüge wurden dabei infolge von Alkohol am Steuer eingezogen, dies u.a. in Mamer (Route d’Arlon), Capellen, Belvaux (Rue de la Gare), Kayl (Rue de Noertzange), Esch/Alzette (Boulevard J.F. Kennedy) und Luxemburg (Rue Cyprien Merjai).

Ein weiterer Führerschein wurde gegen 2.35 Uhr in Luxemburg (Rue de l’Avenir) infolge eines Unfalls eingezogen. Auch hier verlief der Alkoholtest beim Fahrer positiv.

Unter Alkoholeinfluss stand ebenfalls ein Fahrer welcher kurz nach 17.00 Uhr einen Unfall auf der A6 am Cessinger Kreuz verursachte. Der Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, welches sich um die eigene Achse drehte, gegen die kalifornische Mauer prallte, aufs Dach kippte und schließlich auf der Pannenspur zum Stillstand kam. Der Fahrer blieb unverletzt. Auch hier wurde der Führerschein eingezogen und Anzeige erstellt.

Betrunken war ebenfalls der Fahrer eines Fahrzeugs welches kurz nach 2.00 Uhr nahe der Ausfahrt Sanem auf der A13 in Richtung Esch/Alzette verunglückte (Fotos im Anhang). Nachdem der Fahrer ein anderes Fahrzeug vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit überholte, steuerte er im letzten Moment die Ausfahrt Sanem an. Dies misslang jedoch und der Wagen kam ins Schleudern und überschlug sich mehrmals. Die 3 Insassen wurden verletzt. Der Führerschein des Fahrers wurde eingezogen.

In der vergangen Nacht wurden der Polizei 3 Einbrüche in Wohnungen beziehungsweise Einfamilienhäuser gemeldet, in Rümelingen (A Wiendelen), Mertert (Rue Basse) und Luxemburg (Avenue du X Septembre).

Des Weiteren musste die Polizei in der vergangenen Nacht etwa 2 Dutzend Mal wegen nächtlicher Ruhestörung eingreifen. Rund 10 Mal wurde die Polizei wegen verschiedener Streitigkeiten angefordert. Im Rahmen einer Veranstaltung in Grevenmacher war die Polizei mehrmals gefordert, da es dort zu mehreren Auseinandersetzungen kam. Verletzt wurde dabei ein Beamter, nachdem er bei einer Schlägerei zu Gunsten einer am Boden liegenden Person eingreifen musste, dabei jedoch von einer weiteren Person ins Gesicht geschlagen wurde. Hier wurde Anzeige erstellt.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"