Anzeige
MerzigPolizeiRegion

Erneute Wohnungseinbrüche in Beckingen und Perl.

Merzig.

Tageswohnungseinbruch in Beckingen

Am Samstag, 24.02.2018, kam es in der Zeit von 09:30 Uhr bis 09:45 Uhr, zu einem Tageswohnungseinbruch in Beckingen, In den Rübenstückern. Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizeiinspektion Merzig hebelten eine junge Frau und zwei junge Männer die ebenerdig gelegene Kellertür zum Anwesen auf. Die Personen hatten nun Zutrittsmöglichkeit zu allen Räumlichkeiten und durchsuchten diese sowie das Invenatar nach Wertgegenständen. Hiernach begab sich das Einbrechertrio in einen anderen Bereich des Anwesens, wo sie von dem nach Hause kehrenden Hauseigentümer überrascht wurden. Die Personen flüchteten sofort aus dem Wohnanwesen und setzten ihre weitere Flucht mit einen, in unmittelbarer Nähe geparkten, grauen Ford Focus Kombi, Völklinger Kreiskennzeichen, in unbekannte Richtung fort. Nähere Angaben zu dem Einbrechertrio oder zu etwaigem Diebesgut liegen der Polizeiinspektion Merzig bislang nicht vor.

Personen, die im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen innerhalb der Ortslage von Beckingen gemacht haben oder Hinweise zu dem beschriebenen Ford Focus mit VK-Kreiskennzeichen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Merzig, Telefon 06861/7040 in Verbindung zu setzen.

Versuchter Tageswohnungseinbruch in Perl

Ein freistehendes Einfamilienhaus wurde am Samstag, 24.02.2018, gegen 19:50 Uhr, in Perl, Im Rentriesch, Ziel von einem bislang unbekannten Einbrecher. Nach bisherigem Sachstand hebelte der Mann ein Kellerfenster des Anwesens auf und so konnten so in das Wohnhaus gelangen. Beim Betreten des Wohnzimmers wurde er von der Bewohnerin, die sich zum Tatzeitpunkt mit ihrem Ehemann im Anwesen befand, überrascht. Der Einbrecher konnte durch die Balkontür unerkannt aus dem Haus flüchten.

Personen, die im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen innerhalb der Ortslage von Perl gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Merzig, Telefon 06861/7040 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"