Anzeige
PolizeiRegionStadt Trier

Polizeieinsatz nach Streitigkeiten in Trier-Nord

Trier.     Mit einem großen Kräfteaufgebot musste die Polizei am Donnerstag, 8. November, Streitigkeiten zweier Familien in Trier-Nord schlichten.

Nachdem am Donnerstag, den 08.11.2018,  gegen 17.00 Uhr, zum wiederholten Male, die Mitglieder zweier Familien in Streit geraten waren, meldeten gleich mehrere Anwohner, dass zahlreiche Personen in der Rembrandtstraße auf der Straße stehen und eine Auseinandersetzung unmittelbar bevorstehen würde. Mindestens eine Person sollte mit einem Messer bewaffnet sein. Durch ein großes Polizeiaufgebot der Polizeiinspektion Trier, der Polizeiwache Innenstadt und Unterstützung durch die Bundespolizeiinspektion Trier konnten die streitenden Parteien getrennt und eine weitere Eskalation unterbunden werden. Etwa zwei Dutzend Menschen waren an der Auseinandersetzung beteiligt. Ein 41-jähriger Mann wurde in Gewahrsam genommen, zahlreiche Platzverweise wurden erteilt. Zudem erfolgte die Einleitung von Strafverfahren wegen des Verdachts der Bedrohung und Beleidigung.

Durch das schnelle Einschreiten, mit vielen Einsatzkräften, konnte die Situation vor Ort rasch entschärft werden, sodass es zu keinen Verletzungen oder Sachschäden kam.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"