Anzeige
PolizeiRegionVG Prüm

Polizeilicher Schusswaffengebrauch in Prüm

Prüm.   

Alarmiert durch einen Anruf aus einem Supermarkt in der Bahnhofstraße, fuhr eine Streife der Polizeiinspektion Prüm das Geschäft gegen 10.15 Uhr an. Mit der Polizei konfrontiert eskalierte die Situation auf einem nahegelegenen Parkplatz. Nach ersten Informationen wurde ein eingesetzter Polizeibeamter in Laufe des Geschehens verletzt und es kam zu einem polizeilichen Schusswaffeneinsatz. Hierdurch wurde der 45-jährigen Mann im Bereich des Unterkörpers verletzt.

 

Beide Beteiligten wurde noch vor Ort notärztlich versorgt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Schwere der Verletzungen des angeschossenen 45-Jährigen und des Polizeibeamten sind zurzeit noch nicht geklärt. Die Kriminalpolizei hat die ersten Ermittlungen vor Ort übernommen.

Polizeipräsidium Trier

Weitere Informationen folgen!

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"