Anzeige
LuxemburgPolizei

Polizeimeldungen aus Luxemburg 4.3.23

Luxemburg. 

  • Am Freitag, den 03.03.2023, gegen 19.20 Uhr wurde in der rue de Turi in Livange ein Auffahrunfall gemeldet, wobei das Fahrzeug inmitten der Fahrbahn stand und der Fahrer bewegungslos im Pkw saß. Nachdem die Rettungssanitäter den Fahrer wieder zu Bewusstsein gebracht hatten, stellten die Beamten fest, dass der Fahrer dem Alkohol zugesprochen hatte. Der Alkoholtest verlief demnach positiv. Der Fahrer wurde zwecks Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Im Krankenhaus veranstaltete er einen Aufstand und wurde zunehmend unkooperativer, wobei er zum Schluss einen Beamten am Hals packte. Der Führerscheinentzug wurde dem Fahrer zugestellt und der Führerschein wurde materiell entzogen. Des Weiteren wurde er wegen Rebellion protokolliert.
  • Am Samstagmorgen gegen 03.30 Uhr kam im Kreisverkehr BLEESBRUCK ein Fahrzeug kurz vor der Ausfahrt TANDEL von der Straße ab, prallte gegen den Bordstein und riss ein Verkehrszeichen aus der Verankerung. Obwohl das Fahrzeug hierdurch stark beschädigt worden war und eigentlich nicht mehr fahrtüchtig war, schaffte der Fahrer es dennoch bis nach Hause (Vianden). Die Beamten konnten den Fahrer schließlich dort antreffen. Festgestellt wurde, dass er dem Alkohol zugesprochen hatte. Führerscheinentzug.

 

  • Am Samstagmorgen, gegen 05.20 Uhr wurden Amtierende auf ein Fahrzeug aufmerksam, welches am Straßenrand in der Wiese abgestellt war. Beim Vorbeifahren beobachten die Beamten, dass der Fahrer hinter dem Steuer schlief. Die Polizisten beschlossen das Fahrzeug zu kontrollieren. In dem Moment legte der Fahrer an um los zu fahren. Die Beamten schalteten das Blaulicht an und blockierten dem Fahrer den Weg.  Festgestellt wurde, dass der Fahrer Alkohol konsumiert hatte. Führerscheinentzug wurde zugestellt

 

  • Am Samstagmorgen, gegen 06.30 Uhr bemerkten Beamten auf Patrouillenfahrt in der Av. Charles de Gaulle + Boulevard d’avranche ein Fahrzeug, welches bei einer auf grün geschalteten Ampel nicht losgefahren war und weder auf Hupe – noch Lichtsignale reagierte. Festgestellt wurde, dass der Fahrer hinter dem Steuer schlief. Der Fahrer hatte dem Alkohol zugesprochen. Der Ethylotest verlief Positiv. Führerscheinentzug.

Illegaler Handel

Am gestrigen Tage gegen 17 Uhr wurden 2 Personen auf dem Parkplatz eines Grossfläschenkaufhauses in Bertrange angetroffen, welche bereits zuvor vor einem Kaufhaus in Capellen versucht hatten, Passanten Uhren anzubieten.

Festgestellt wurde, dass die Personen keine Handelsermächtigung besaßen. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Beschlagnahme sämtlicher Uhren an. Es wurde Protokoll wegen illegalem Handels errichtet.

Police Luxemburg

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"