Anzeige
PolizeiRegionStadt Bitburg

Pressedienst der Polizeiinspektion Bitburg.

Bitburg.

Schwerer Verkehrsunfall durch Wildschwein

Am Samstagnachmittag kam es auf der L 9 zwischen Altscheid und Philippsweiler zu einem schweren Verkehrsunfall, der durch ein Wildschein verursacht wurde.

Das ca. 70 kg schwere Wildtier wechselte unmittelbar vor einem heranfahrenden Motorrad die Fahrbahn. Der Zweiradfahrer konnte nicht mehr ausweichen, erfasste das Tier und stürzte dadurch. Er zog sich dabei schwere, aber nicht lebensgefährliche, Verletzungen zu. Der 54 jährige Mann aus den Niederlanden wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.

Das Wildschwein verendete durch den Zusammenstoß; an dem Motorrad entstand ein mittlerer Sachschaden.

 

Blaulichtfahrt auf der B 51

Laut Angaben eines Zeugen fuhr am Samstagnachmittag zwischen 17.15 h und 17.25 h ein Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit über die B 51 in Fahrtrichtung Bitburg. In dem Wagen war dabei im Bereich von Helenenberg auch ein Blaulicht eingeschaltet, obwohl es sich nicht um  eine Einsatzfahrt der Polizei handelte. Bei dem Fahrzeug handelte es sich demnach um einen anthrazitfarbenen 3 er BMW mit luxemburgischen Kennzeichen.

Zeugen des Vorfalls melden sich bitte bei der Polizei Bitburg.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am späten Samstagnachmittag verunfallte ein PKW auf der L 32 bei Bitburg „Königswäldchen“. Der 49 Jahre alte Fahrer eines Audi verlor bei einer Kurvendurchfahrt die Kontrolle über seinen Wagen. Dadurch überfuhr das Auto zwei Verkehrsinseln, durchschlug die Schutzplanke und  kam von der Fahrbahn ab. Der Fahrer zog sich, nach derzeitigem Sachstand, glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Er wurde aber vom Rettungsdienst zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Unfallursache dürfte nach den ersten Ermittlungen eine zu hohe, bzw. nicht angepasste Geschwindigkeit gewesen sein.

Die Straßenmeisterei Bitburg wurde alarmiert und sicherte die Unfallstelle ab. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 45.000 €.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"