Anzeige
Luxemburg

Presseinformationen aus dem Großherzogtum

07.08.2015
Verkehrsunfall mit Verletzten
Garnich, rue des trois Cantons

1 Pkw stand bei der auf rot geschalteten Verkehrsampel vor der Kreuzung „rue des trois cantons“ / „rue de l’école“ zu GARNICH, in Fahrtrichtung „DAHLEM“.  Vom Parkplatz eines Lokals aus wollte ein anderer Pkw-Fahrer rückwärts auf die Straße und ebenfalls anschließend Richtung DAHLEM fahren. Hierbei übersah er den wartenden Pkw und fuhr diesem mit voller Wucht gegen die Fahrertür. Die Fahrerin wurde hierbei verletzt. Der schuldige Fahrer stand unter Alkoholeinfluss. Sein Führerschein wurde eingezogen.
08.08.2015
Erneut Tankstelleneinbrüche
03.24 Uhr, Esch-Alzette, rue de Luxembourg
Die Eingangstür (Schiebetür) der Tankstelle wurde durch die Täter aufgebrochen/aufgedrückt. Im Inneren der Tankstelle angelangt, entnahmen sie diverse Zigaretten aus den Regalen und füllten sie in Tüten um. Anschließend flüchteten die Täter wieder aus der Tankstelle.
Es dürfte sich um die gleichen Täter handeln, welche bereits gestern in 2 Tankstellen eingebrochen. Bericht von gestern.

03.50 Uhr, Luxemburg, route d’Esch
Auch hier wurde die Eingangstür eingetreten und im Innern wurden Zigaretten entwendet.
Es handelt sich abermals um die gleichen Täter.
Signalement der Täter:

Täter 1: Typ Araber.- schmale Statur.- Jogginghose von dunkler Farbe, mit weißem Streifenmuster.- Schuhe von dunkler Farbe.- T-Shirt, von dunkler Farbe mit weißer Streife auf dem Bereich des Rückens.- Die Haare auf den Seiten glatt rasiert und auf dem Oberkopf deutlich länger.
Täter 2:- Typ Araber.- schmale Statur.- Hose, von schwarzer Farbe.- Schuhe, von schwarzer Farbe.- T-Shirt von schwarzer Farbe mit der Aufschrift „P3“, von gelber Farbe.- Haare auf den Seiten glatt rasiert und auf dem Oberkopf deutlich länger.
Täter 3:- Typ Araber. – schmale Statur.- Hose, von blauer Farbe mit weißen Streifenmuster auf der Bein Außenseite.- T-Shirt von weißer Farbe.
CI Esch-Alzette

07.08.2015
Lkw gegen Mauer, Fahrer total betrunken
Troisvierges, rue de Wilwerdange
Ein Lkw-Fahrer war mit seinem Sattelschlepper gegen eine Begrenzungsmauer gerannt. Der Fahrer, obwohl nur leicht verletzt tobte im Innern der Fahrerkabine und wollte sich weder ausweisen noch ärztlich versorgen lassen.
Die Beamten stellten fest, dass er bereits zuvor 2 Unfälle verursacht hatte und aufgrund seines erheblichen Alkoholkonsums weiterfuhr, bis sein Fahrzeug nicht mehr fahrtüchtig war.
Protokoll und Führerscheinentzug.

08.08.2015
Drogenbesitz
Luxemburg, blv Pierre Dupong

Auf dem Campusgelände konnte ein Mann im Besitz von 114,4 gr Marihuana angetroffen werden. Der Mann versuchte vor der Polizei zu flüchten und verletzte sich hierbei, als er durch eine Hecke sprang. Bei seiner Festnahme setzte er sich heftig zur Wehr, so dass Pfefferspray eingesetzt werden musste.
 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"