Anzeige
LuxemburgPolizei

Pressemitteilungen der Police Luxemburg vom 12.7.2021

Luxemburg.  Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall zwischen Itzig und Hesperange
Am 12.07.2021 kam es gegen 13.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw auf dem CR226 zwischen Itzig und Hesperange.
Ein Fahrer wollte aus einem Feldweg in Richtung Hesperange abbiegen. Dabei wurde sein Fahrzeug von einem anderen Wagen, welcher in Richtung Itzig unterwegs war, an der linken Vorderseite erfasst und beschädigt.
Zwecks Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Polizei nach Zeugen.
Alle zweckdienlichen Informationen sind für die Polizeidienststelle Hesperange entweder per Telefon: (+352) 244 46 1000 oder per E-Mail: police.hesperange@police.etat.lu.

Schwerverletzter bei Arbeitsunfall
12/07/2021
Kurz vor 08h00 begab sich ein Arbeiter an einer Baustelle in der rue de Neudorf auf eine Plattform, welche sich hierbei aus noch zu klärenden Gründen löste. Der Arbeiter stürzte mitsamt der Platform ca. 15 Meter in die Tiefe. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Staatsanwaltschaft und Gewerbeinspektion wurden informiert und eine Unfalluntersuchung wurde eingeleitet.

Zeugenaufruf: Fahrerflucht in Diekirch
In der Nacht vom 11. auf den 12. Juli kam es in der route de Gilsdorf in Diekirch zu einem Verkehrsunfall mit Materialschaden. Der Fahrer eines unbekannten Fahrzeugs erfasste ein stationiertes Auto ( MAZDA 3 von grauer Farbe ) und beschädigte dieses auf der Beifahrerseite. Er hinterließ keine Hinweise zu seiner Identität und flüchtete in unbekannte Richtung. Für zweckdienliche Hinweise zu dem Fluchtfahrzeug oder dem Unfallhergang, kontaktieren Sie bitte das Polizeikommissariat Diekirch/Vianden unter der Telefonnummer +352 244 801000 oder per E-Mail an police.diekirchvianden@police.etat.lu

Diebstahl einer Halskette – 2 Personen gestellt
Kurz vor Mitternacht wurde eine Person von einer Gruppe junger Männer auf einem Parkplatz in Clausen bestohlen. Das Opfer bekam eine Halskette vom Hals gerissen, nachdem es abgelenkt wurde indem es nach einer Zigarette gefragt wurde. Anhand der Beschreibung des Opfers konnte die Gruppe kurz darauf in der Oberstadt von der Polizei gesichtet werden. Die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt und auf deren Anordnung hin wurde eine Person festgenommen und dem Untersuchungsrichter vorgeführt. Eine zweite Person wurde in der Unisec-Abteilung in Dreiborn untergebracht. Die weiteren Personen der Gruppe wurden erkennungsdienstlich behandelt.

4 Verletzte bei Wetterphänomen in Moutfort
11/07/2021, 15h00
Am Sonntagnachmittag wurden bei einer Privatfeier in Moutfort mehrere Kinder verletzt welche sich in einem aufblasbarem Springschloss befanden. Die Veranstalter hatten bei den guten Wetterverhätnissen ein Springschloss errichtet welches jedoch plötzlich und unverhofft von einer Winböe erfasst und herumgewirbelt wurde. Vier Kinder im Alter zwischen 5 und 9 Jahren wurden hierbei verletzt und wurden nach einer Erstversorgung vor Ort zur weiteren Behandlung in die Kinderklinik verbracht. Indem laut Zeugenaussagen ein heftiger Luftwirbel das Springschloss erfasst hatte wurde eine Nachfrage bei Meteolux getätigt. Dortige Stelle konnte dieses Wetterphänomen als eine sogenannte „Kleintrompe“ identifizieren. Eine Kleintrompe kann nicht vorhergesagt werden und nicht von Messgeräten erkannt werden da es sich nur um ein räumliches und in den meisten Fällen sehr kurzes zeitliches Phänomen handelt. Ersten Erkenntnissen nach wurde festgestellt, dass die Springburg gemäss den Sicherheitsbestimmungen errichtet war. Die Staatsanwaltschaft wurde informiert und eine Untersuchung wurde eingeleitet.

Verkehrskontrolle in Ettelbruck
Am vergangenen Freitagabend hat die Polizei eine größere Verkehrskontrolle in Ettelbruck durchgeführt. Im Sinne der Verkehrssicherheit lag der Schwerpunkt dabei auf „getunten“ Fahrzeugen. Insgesamt wurden 15 Pkws genauer unter die Lupe genommen. Dabei wurden mehrere Verstöße gegen die Verkehrsordnung festgestellt, so dass insgesamt 30 gebührenpflichtige Verwarnungen ausgestellt wurden. In einem Fall wurde Anzeige erstellt, dem Fahrzeughalter die Weiterfahrt verwehrt und das Fahrzeug abgeschleppt. In zwei Fällen wurde Bericht an die SNCA erstellt.

Police Luxemburg

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"