Anzeige
LuxemburgPolizei

Pressemitteilungen der Police Luxemburg vom 4.4.23

Luxemburg.

FESTNAHME NACH GEWALTTÄTIGKEITEN UND REBELLION MIT WAFFEN GEGEN BEAMTE

Der Polizei war am späten Sonntagnachmittag ein stark alkoholisierter Mann im Wohnviertel Neudorf in Esch/Alzette gemeldet worden, welcher nach einer häuslichen Gewalt mit seinem Fahrzeug davonfahren wollte und hierbei die Frau fast überfahren hätte.

Am Einsatzort trafen die Beamten inmitten der Fahrbahn auf einen Pkw, mit der gemeldeten Person hinter dem Steuer. Während die Beamten den Mann aufforderten, den Motor abzustellen und sich zu Fuß dem Fahrzeug näherten, wurde dieses rückwärts bis zum Straßenende (Sackgasse) gesteuert.

Die Beamten, welche dem Fahrzeug weiter zu Fuß folgten, mussten sich letztlich mit einem Sprung zur Seite in Sicherheit bringen, da der Fahrer plötzlich mit Vollgas auf sie zufuhr.
Am Straßenausgang musste der flüchtende Fahrer eine Vollbremsung tätigen, da die Fahrbahn durch mehrere Fahrzeuge blockiert war. Der Aufforderung der Beamten, dem Fahrzeug zu entsteigen, kam dieser nicht nach. Um die weitere durch den Mann ausgehende Gefahr zu unterbinden, konnte schließlich durch das Einschlagen eines Fensters, der Pkw geöffnet und der Mann, der sich erheblich zur Wehr setzte, immobilisiert werden.

Die Staatsanwaltschaft ordnete die Festnahme des Mannes an. Dieser wurde am Montag dem Untersuchungsrichter vorgeführt und kam nach Erlass eines Haftbefehls in die Strafvollzugsanstalt nach Sanem.

Das vermeintliche Opfer blieb physisch unversehrt. Bei dem Einsatz wurde ein Polizist verletzt.

LUXEMBURG-STADT: DROGEN BESCHLAGNAHMT, TATVERDÄCHTIGER FESTGENOMMEN

04.03.2023 – Am frühen Montagabend wurde auf der Place de la Gare eine Person ermittelt, welche im Besitz einer größeren Menge Drogen war. Insgesamt wurden 63 Plomben Kokain und Heroin sichergestellt. Indem der dringende Tatverdacht vorlag, dass die Person dem Drogenverkauf nachgeht, wurde der mutmaßliche Drogenverkäufer auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen und alle tatrelevanten Gegenstände wurden beschlagnahmt. Der Tatverdächtige wird heute Morgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Police Luxemburg

 

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"