Anzeige
LuxemburgPolizei

Pressemitteilungen der Police Luxemburg

Luxemburg.    12.5.21    Schlägerei auf der Kinnegswiss artet aus.

Gegen 20.10 Uhr meldete ein Zeuge eine Schlägerei auf der Kinnegswiss.
Als die Beamten eintrafen, war die Situation sehr unübersichtlich und unter den über 200 Anwesenden waren mehrere Schlägereien ausgebrochen.
Da es zuvor bereits zu Diebstählen unter Gewaltanwendung gekommen war, wurde im Hinblick auf die Corona-Regeln beschlossen, die Versammlung aufzulösen.
Nachdem Verstärkung aus der Polizeiregion Süden und Osten eingetroffen war, wurde der Stadtpark durchkämmt und die Versammlung aufgelöst.
Eine Person wurde im Zusammenhang mit den Diebstählen in Gewahrsam genommen.
Bei den Schlägereien wurde scheinbar niemand ernsthaft verletzt.
An der Aktion waren zirka 70 Beamte und der Polizeihubschrauber beteiligt.

Contrôles Radar annoncés sur INTERNET : VITESSE (selon les conditions météorologiques)

du Jeudi, 13.05.2021

pendant la journée Stadtbredimus rue Dicks
après-midi Vianden Mt. St. Nicolas
après-midi Wickrange rue des Trois Cantons
soir – nuit Alzingen route de Thionville

du Vendredi, 14.05.2021

matin Heisdorf rue de Mullendorf
matin Reisdorf N 10
après-midi Bertrange rue de Leudelange

du Samedi, 15.05.2021

soir – nuit Arsdorf rue du Lac
soir – nuit Brouch N 8 – route d’Arlon
soir – nuit Luxembourg rue de Beggen
soir – nuit Mamer route d’Arlon

du Dimanche, 16.05.2021

matin Niederkorn rue Pierre Gansen
après-midi Schleif CR 309
soir – nuit Luxembourg rue de Neudorf
soir – nuit Schwebsange N 10

du Lundi, 17.05.2021

matin Troisvierges rue de Binsfeld
après-midi Hobscheid rue de Steinfort
après-midi Lorentzweiler rue de Blaschette

Arbeitsunfall in Wecker
11/05/2021, 16h35
Bei Abrissarbeiten an einem Kamin im Inneren eines Gebäudes, gelegen in der Haapstrooss in Wecker, stürzte ein Arbeiter ca. 2m eine Treppe hinunter und erlitt hierbei schwerere Verletzungen. Derselbe wurde nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Staatsanwaltschaft und Gewerbeinspektion wurdern informiert. Eine Untersuchung wurde eingeleitet und der Unfall wurde zu Protokoll genommen.

Strafanzeige Art.12
11/05/2021
Gegen 23h25 wurde in der route d’Arlon in Mamer ein Autofahrer aufgrund der Covid-Kontrollen gestoppt und kontrolliert. Hierbei musste ebenfalls erhöhter Alkoholeinfluss beim Mann festgestellt werden. Gegen denselben wurde Strafanzeige ohne Führerscheinentzug (Resultat unter 1,2%) gestellt

Police Luxemburg

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"