Anzeige
LuxemburgPolizei

Pressemitteilungen – Police Luxemburg.

Luxemburg.   Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfällen

  • Heute Morgen verunfallte ein Autofahrer kurz nach 05h00 auf der N22, route de Boevange, in Fahrtrichtung Bissen. Der Fahrer bemerkte zu spät einen umgefallenen Baum welcher in die Fahrbahn gestürzt war und fuhr auf diesen auf. Der Wagen war nicht mehr fahrtüchtig und der Fahrer wurde mit leichteren Verletzung zur Kontrolle ins Krankenhaus verbracht. Feuerwehr Boevange/Attert kümmerte sich um die Räumungsarbeiten und beseitigte den Baum.
  • Am Montagabend, kurz nach 21h00, verunfallte eine Autofahrerin in der rue de Mullerthal in Consdorf als sie einem Wildtier, welches plötzlich in die Fahrbahn lief, ausweichen musste. Hierbei fuhr dieselbe mit dem Wagen gegen die Leiplanken. Nach dem Unfall klagte der Beifahrer über leichte Schmerzen und derselbe wurde zur Kontrolle ins Krankenhaus verbracht.

Contrôles Radar annoncés sur INTERNET : VITESSE (selon les conditions météorologiques)

du Mercredi, 05.05.2021

matin Hamm rue de Hamm
après-midi Assel-Roedt N 2
après-midi Hobscheid Grand-Rue
après-midi Koetschette N 23

Geisterfahrer auf der Autobahn A3 gestoppt
04/05/2021
Kurz vor 02h00 wurde auf der Autobahn A3 ein Geisterfahrer gemeldet. Mehrere Polizeistreifen fuhren zum Einsatz und konnten auf der Autobahn A3, auf der Fahrspur Richtung Luxemburg-Stadt, einen Autofahrer lokalisieren, welcher langsam in Richtung Frankreich unterwegs war. Nur wenig später konnten drei Polizeistreifen den Falschfahrer, einen älteren Mann, in Höhe der Croix de Bettembourg stoppen. Die Autobahn war für die Dauer des Einsatzes kurzeitig für den herannahenden Verkehr aus Richtung Frankreich gesperrt. Es entstand weder Personen- noch Sachschaden.


Arbeitsunfall in Differdingen
03/05/2021, 15h15
Bei Verschalungsarbeiten an einer Treppe auf einer Baustelle in der Grand-Rue stürzte ein Arbeiter fasst 3 Meter in die Tiefe und erlitt schwerere Verletzungen. Nach der notärztlichen Erstversorgung vor Ort wurde derselbe zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Gewerbeinspektion wurde informiert und begab sich zur Begutachtung vor Ort. Staatsanwaltschaft Luxemburg wurde in Kenntnis gesetzt, der Unfall wurde zu Protokoll genommen.

Halskettendiebstahl in Luxemburg-Stadt
03/05/2021
Gegen 17h15 wurde ein Mann beim Verlassen eines Geschäftes in der rue Bender von einem Unbekanntem angepöbelt. Hierbei konnte der Täter dem Opfer vorerst unbemerkt zwei Halsketten entreissen. Als das Opfer den Diebstahl bemerkte, war der Täter bereits in unbekannte Richtung geflüchtet.

Police  Luxemburg

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"