Anzeige
PolizeiRegionVG Saarburg-Kell

Quadfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt.

Tawern.

Am Freitag, dem 26.05.2017, wurde um 18.45 Uhr ein 71–jähriger Quadfahrer aus dem Landkreis Trier-Saarburg bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt.

Er befuhr die L 136 aus Richtung Temmels kommend in Richtung Tawern. Kurz vor der Ortseinfahrt Tawern sah er in der dortigen Fahrbahnverengung den vor ihm verkehrsbedingt anhaltenden Traktor zu spät und wich diesem nach links aus, um einen Auffahrunfall zu vermeiden. Anschließend kollidierte er mit der dortigen Leitplanke und schleuderte über diese hinweg, sodass er schließlich hinter der Leitplanke zum Liegen kam. Das Quad schleuderte nach der Kollision mit der Leitplanke auf die Fahrbahn zurück und stieß dort einem entgegenkommenden PKW zusammen.

Der Quad-Fahrer wurde durch den Sturz glücklicherweise nur leicht verletzt. Er wurde anschließend von Rettungskräften des DRK ins Krankenhaus Saarburg verbracht. Der PKW-Fahrer blieb unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Im Einsatz befanden sich Kräfte des DRK samt Notarzt sowie der Polizeiinspektion Saarburg.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"