Anzeige
FeuerwehrRegionVG Saarburg-Kell

Holzstapel in Brand gesetzt – Nächtlicher Einsatz für die Feuerwehr.

Palzem. In der Nacht zum Samstag, gegen 0:15 Uhr, meldete ein Jagdpächter einen Brand eines kleinen Holzstapel oberhalb des Sportplatzes am Waldrand in Palzem. Bei Ankunft der Feuerwehr Palzem stellte sich heraus, das in einem Holzstapel von ca. 20 m Länge in Brand stand.

Die Feuerwehr Wincheringen wurden nach alarmiert, die dann an der Einsatzstelle noch das TLF 4000 der FW Saarburg anforderten.

Mit einem Traktor wurde der Holzstapel auseinander gezogen. Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz beendet.

Im restlichen Holzstapel wurden kleinere Brandnester gefunden, so dass von Brandstiftung auszugehen ist.

Es sind ca. 10 m³ Holz verbrannt, bzw. nicht mehr nutzbar. Für das Ablöschen wurden ca. 12.000 Liter Löschwasser benötigt.

Von den beteiligten Feuerwehren waren insgesamt 36 Mann im Einsatz, sowie die First Responder Obermosel mit zwei Mann und der Wehrleiter de VG Saarburg. Die Polizeiinspektion Saarburg war ebenfalls vor Ort.

Bilder: Feuerwehr VG Saarburg

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"