Anzeige
PolizeiSaarland

Raubüberfall auf Busfahrer in Nohfelden

Nohfelden/Losheim/Britten. Am 4.11.2019  gegen 19.45 Uhr kam es zu einem Überfall auf einen Linienbusfahrer. An der Haltestelle „Burg Nohfelden“ stiegen  2 Männer in den leeren Bus,  kauften Fahrscheine und setzten sich in den hinteren Bereich des Busses. Kurz vor Wolfersweiler  wurde der „Stopp“ Knop gedrückt und der Busfahrer hielt  an der ersten Haltestelle am Ortseingang an. Einer der beiden Männer  stand an der hinteren Ausgangstür und  als der Busfahrer diese öffnen wollte, bemerkte er den anderen Mann, der hinter ihm stand und ihm ein längeres Messer an seinen Hals hielt. Gleichzeitig forderte er die Herausgabe von Geld. Nachdem der Fahrer die  Fahreinnahmen und seine persönliche Geldbörse ausgehändigt hatte verließen die Männer den Bus. Sie gingen zu einem PKW der ohne Beleuchtung hinter dem Bus stand und fuhren  ohne Licht  in Richtung Nohfelden davon. Dieser PKW war dem Bus  offenbar von der Haltestelle in Nohfelden, wo er vermutlich ohne Licht in der Straße „Burgwinkel“ gestanden hatte, gefolgt. Der Busfahrer  erlitt einen Schock und wurde von einem Rettungswagen  versorgt.
Die beiden Männer wurden wie folgt beschrieben:

25-30 Jahre, 160-170cm groß, trug eine Art grüne „Bomberjacke
25-30 Jahre, 160-170cm groß, sprach gebrochen deutsch,  trug moderne „Hochwasser“Jeans mit Gummibund an den Knöcheln, dunkle Oberbekleidung, evt. mit NIKE-Emblem auf der Baumwoll-Trainings-Kapuzenjacke, trug Basecap.
Hinweise zu dem Vorfall bitte an die Polizeiinspektion Nordsaarland unter der 06871-90010.

Einbruch  Gewerbebetrieb in Weiskirchen
In der Zeit  vom 31.10. bis 2.11.20129 kam es im Gewerbegebiet in Weiskirchen zu einem Einbruch in ein dort ansässiges Unternehmen. Unbekannt drangen von der Rückseite her in das Gebäude ein und
entwendeten  aus dem Gebäude  Werkzeuge und elektronische Geräte im Wert von mehreren Tausend Euro.
Hinweise  bitte an die Polizeiinspektion Nordsaarland unter der 06871-90010.

Einbruch in Weiskirchen-Thailen
In der Zeit vom 30.10. 2019 bis 4.11.2019 drangen Unbekannte in ein Wohnhaus im Heckenwald in Thailen ein. Nachdem sie einen Zaun durchtrennt hatten gelangten sie auf das Gelände hinter dem Haus und brachen dort eine Tür auf. Im Anwesen wurden mehrere Elektrogeräte und Bargeld entwendet.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Nordsaarland unter der 06871-90010.

Einbruch in Losheim- Britten
Am 4.11.2019  zwischen 09.00  Uhr und   13.00 Uhr  kam es zu einem Einbruch in Britten im Lehmweg. Unbekannte  Täter  drangen  in ein Wohnhaus ein und  entwendeten  Bargeld und Schmuck.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Nordsaarland unter der 06871-90010.

Roller ohne Zulassung

Beamte der PI Nordsaarland stellten  am  Abend  des  4.11.2019 im Rahmen der Streife  in Wadern einen Roller  mit einem Versicherungskennzeichen aus dem Jahre 2013 fest. Eine  25 Jährige  aus Wadern konnte als Benutzerin ermittelt werden. Im Rahmen der Maßnahmen beleidigte sie  die Beamten. Neben der Anzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz erwartet sie noch eine Anzeige wegen Beleidigung der Beamten.

PI Nordsaarland

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"