Anzeige
BlaulichtFeuerwehrPolizeiRegionVG Saarburg-Kell

Rauchmelder verhindert Kellerbrand

Saarburg.   

In der Nacht zum Mittwoch (Feiertag) kam es in Saarburg-Beurig in der Irscherstrasse zu einem Schmorbrand an einem Elektrogerät in einem Kellerraum.

Durch den sich entwickelnden Qualm wurden die installierten Rauchmelder des Hauses ausgelöst. Diese weckten die Bewohner, so   dass man rechtzeitig das Haus verlassen und die Feuerwehr über Notruf verständigen konnte.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren Beurig und Saarburg konnte ein Ausbrechen und Ausbreiten des Feuers verhindert werden und es    bei verrauchten Räumlichkeiten geblieben ist.

Das mit zahlreichen Kräften ebenfalls vor Ort erschienene DRK musste nicht tätig werden, da keine Verletzten zu beklagen waren.

Nach intensivem Ablüften der Räume konnten die Bewohner wieder zurück in ihr Haus.

PI Saarburg.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"