Anzeige
BundespolizeiStadt Trier

Renitenter Algerier hält Bundespolizei auf Trab

Trier.  Widerstand, tätlicher Angriff und Beleidigung – all dies leistete ein alkoholisierter 37-jähriger Algerier gegenüber einer Streife der Bundespolizei in der Nacht von Montag auf Dienstag, 03:50 Uhr, während der Kontrolle am Hauptbahnhof Trier.

Zunächst weigerte er sich seinen Ausweis auszuhändigen und provozierte / beleidigte die Streife verbal. Beim Versuch das Dokument zu ergreifen, ließ er sich zu Boden fallen und blieb zunächst regungslos liegen. Kurz vor Eintreffen des angeforderten Rettungswagens sprang der Mann auf, trat und spuckte mehrmals nach den Beamten. Nach Fesselung und Anlegen einer Spuckschutzhaube wurde er zur Dienststelle verbracht.

Der Bereitschaftsrichter ordnete die Gewahrsamnahme sowie die Entnahme einer Blutprobe an. Ein durchgeführter freiwilliger Atemalkoholtest ergab 1,69 Promille.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte am Dienstagmittag aus dem Gewahrsam entlassen. Ihn erwarten nun mehrere Strafverfahren. Während der Maßnahme wurde ein Beamter leicht verletzt, blieb jedoch weiterhin dienstfähig.

Bundespolizeiinspektion Trier

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"